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Über uns

Warum uns unsere Kunden Vertrauen

Wir sind rechtlich ungebunden und damit primär Ihnen, unseren Kunden und nicht den Versicherungen oder Banken, verpflichtet.   

Wir sind neutral.. 

  • damit es uns egal ist, für welches Produkt, Bank oder Versicherung Sie sich entscheiden
  • damit Sie die Grundlagen oder Vorschläge für Ihre eigene Entscheidung erhalten

Wir haften.. 

  • gegenüber Ihnen, unseren Kunden
  • denn wir sagen was wir tun & tun was wir sagen    

 

Zertifikate & Registrierungen   

Geschäftsführer Markus Reber ist der erste ungebundene Vermittler der Schweiz, welcher nach den Richtlinien des VBV, Berufsbildungsverband der privaten Schweizerischen Versicherungswirtschaft und des Bundesamtes für Privatversicherungen die Prüfung ablegte und zertifiziert wurde.

Die AFiNA ist, mit der Nummer 23574, durch die Schweizerischen Finanzmarktaufsicht FINMA registriert und beaufsichtigt.

Die AFiNA ist im Handelsregister unter der Nummer CH-170.3.009.007-8 eingetragen.

 

Haftung nach Vermittler Aufsichtsgesetz VAG 

Die AFiNA ist, gemäss Versicherungsaufsichtsgesetz VAG, ein sogenannt ungebundener Versicherungsvermittler VBV.

Die AFiNA vertritt die Interessen ihrer Kunden. Für allfällige Schäden aus Beratungsfehlern haftet die AFiNA im Rahmen des VAG und ist ihrerseits dementsprechend, inklusive Vermögensschäden, versichert.  

 

infoPunkt
Rentenreform 2020 = Scheinreform?

Leider ja! Der vorliegende Kompromiss ist der kleinste gemeinsame Nenner politischer Kontrahenten & trägt wenig zu den realen Lücken & Problemen bei.

A-Post Plus zurückgepfiffen

Kantonsgericht Luzern gibt einem Dextra-Kunden recht, der einen Strafbefehl, der mit A-Post Plus verschickt worden war, erst nach Ablauf der Einsprachefrist anfechten konnte.

ASGA zahlt 2.5 % Zins aus

Die ASGA verzinst sowohl das Altersguthaben im obligatorischen Bereich der beruflichen Vorsorge als auch im überobligatorischen Bereich mit 2.5 % (BVG-Mindestzinssatz 1.75 %).

Margret Kiener Nellen, die 12.5Mio SP-Steuertrickserin

Die Doppelmoral roter Monarchen.

Nervige Callcenter & Krankenkassen-Vermittler

Nervige Callcenter versuchen einem Jahr für Jahr die vermeindlich beste / billigste Krankenkasse aufzuschwatzen.